Zurzeit steht Ihnen ein Aktivitätenset zur Verfügung, welches die Zusammenarbeit zwischen Fachpersonen für Sonderpädagogik und Regellehrpersonen bzw. weiteren Personen und Funktionsträger/-innen in integrativen Schulumgebungen fokussiert (z.B. therapeutisches Personal, Unterrichtsassistenz). Das Aktivitätenset umfasst drei Arbeitsfelder integrativer Förderung, welche aus theoretischer und empirischer Sicht bedeutsam sind:

1. Diagnostik und Abklärung

z.B. Erhebung des Lernentwicklungsstandes, Leistungsbewertung für Lernende mit oder ohne Lernzielanpassungen

2. Gestaltung von Lerngelegenheiten

z.B. Festlegung von Unterrichtsinhalten für Kinder mit besonderem Förderbedarf

3. Kooperation und Beratung

z.B. Koordination mit therapeutischem Personal

Befragung starten

Zum Aktivitätenset kommen Sie hier nachdem Sie sich eingeloggt haben.


Zurück