Folgende Publikationen sind bisher im Rahmen der Studie "Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität" (KosH) erschienen, in der auch der Kooperationsplaner entwickelt wurde:

Kooperation

Kosorok Labhart, C., Kreis, A. & Wick, J. (2013). Elternmitwirkung in integrativen Schulen. Schulblatt Thurgau, 55(3), 14-15.

Kreis, A., Wick, J. & Kosorok Labhart, C. (2013). Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt „KosH – Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität“. Schulblatt Thurgau, 55(5), 32-33.

Kreis, A., Wick, J. & Kosorok Labhart, C. (2013). Kooperation im Kontext der integrativen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf. In M. Schüpbach & A. Slokar, Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule, S. 51-66. Bern: Haupt.

Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2016). Aktivitätenrepertoires von Regellehrpersonen an inklusiven Schulen – eine Typologie. In V. Moser & B. Lütje-Klose (Hrsg.), Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 62 "Schulische Inklusion" (S. 140-159). Weinheim: Beltz.

Kreis, A., Wick, J. & Kosorok Labhart, C. (Hrsg.). (2016). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität*. Münster: Waxmann.

Kosorok Labhart, C. & Maeder, C. (2016). Aushandlungsordnungen multiprofessioneller Teams an einer integrativen Primarschule - Ethnografische Einblicke. In A. Kreis, J. Wick & C. Kosorok Labhart (Hrsg.), Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (S. 223-242). Münster: Waxmann.

Kunz, A., Zumwald, B. & Luder, R. (2016). Instrumente zur Strukturierung von Kooperation bei inklusiver Förderung - Bedeutung, Überblick und Einordnung mithilfe der Aktivitätstheorie. In A. Kreis, J. Wick & C. Kosorok Labhart (Hrsg), Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (S. 53-74). Münster: Waxmann.

Beratung

Kreis, A., Kosorok Labhart, C. & Wick, J. (2013). Beratung als Arbeitsfeld der integrativen Sonderpädagogik. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 64(6), 43-49.

Rollenklärung

Kreis, A., Wick, J. & Kosorok Labhart, C. (2014). Wahrgenommene Zuständigkeiten von pädagogischem Personal in integrativen Schulen des Kantons Thurgau. Empirische Sonderpädagogik, 4(4), 331-347.

Über den Kooperationsplaner

Kreis, A., Kosorok Labhart, C. & Wick, J. (2015). Der Kooperationsplaner – Ein webbasiertes Instrument zur Klärung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten an integrativen Schulen. Journal für Schulentwicklung, 19(1), 48-51.

Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2015). Der Kooperationsplaner – ein webbasiertes Instrument zur Klärung von Aufgabenfeldern und Zuständigkeiten zwischen Fachpersonen für schulische Sonderpädagogik und Regellehrpersonen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 21(4), 43-47.

Kreis, A., Kosorok Labhart & C. Wick, J. (Dez. 2013). Rollenklärung mit dem Kooperationsplaner. Schulblatt des Kantons Thurgau, 55(6)

Kreis, A., Kosorok Labhart, C. & Wick, J. (2014). Der Kooperationsplaner – ein Instrument zur Klärung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten an integrativen Schulen. In A. Bartz, M. Dammann, S.G. Huber, T. Klieme, C. Kloft & M. Schreiner (Hrsg.), PraxisWissen Schulleitung (47. Aktualisierungslieferung, 47.12, S. 1-12). Köln: Wolters Kluver.


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